Unser Dachverband steht unter anderem auch für Sport.
Auch die sogenannten Gastarbeitervereine hatten schon seit der Gründung des ersten in Niederösterreich eine Spotsektion.
Dieses Treffen in Verbindung mit dem Sport war und ist äußerst wichtig.
Niederösterreich hatte durch die Wandlung der Ex-jugoslawischen Vereine bereits mehrere Fußballmannschaften, aber eine Sportsektion für Damen war bis dato noch nicht vertreten. Mit der Gründung des Dachverbandes KOSSA NÖ wurde kurz darauf auch die erste Damenvolleyballmannschaft gegründet. Die Damenvolleyballmannschaft trainiert eifrig und bereitet sich für die einmal im Jahr stattfindenden Arbeiter Sport Spiele vor.

Die Arbeiter Sport Spiele werden einmal im Jahr organisiert und finden immer in einem anderen Bundesland statt und haben einen Wettbewerbscharakter.
Das Ziel der ersten serbischen Damen Volleyballmannschaft in Österreich ist es viele Frauen dazu anzuregen sich sportlich zu aktivieren und dadurch den Spaß-Gesundheits- und Ehrgeizfaktor zu fördern. Auch die Männer haben im Dachverband eine Fußballmannschaft gegründet und nehmen ebenfalls an den Arbeiter Sport Spielen sowie an anderen Freundschaftsturnieren teil.

Termine:

Damenvolleyball:
Training jeden Dienstag von 19.00 bis 21.00 Uhr
Wo? Volksschule Teesdorf, Alfred Schedewystraße 10 2524 Teesdorf
Trainer und Kontaktperson: Savic Zeljko, Tel 0699/12607713

Fußball:
Training jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.00 Uhr
Wo? Hauptschule Leobersdorf, Schulgasse 5 2544 Leobersdorf
Trainer und Kontaktperson: Joco Avramovic, Tel 0676/ 55 70 324